Zitate; nur eine Anregung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitate; nur eine Anregung

Es ist eigentlich weniger eine Frage zum Forum als eine Feststellung oder eine Anregung.

Mir fällt einfach auf, das oft völlig unnötig und unüberlegt vorangehende Beiträge vollständig bereits im nächsten Beitrag zitiert werden.
      Ich bin zwar kein Moderator aber ich finde, das bringt überhaupt nichts, stiftet bestenfalls Verwirrung und müllt den Thread zu.
      Man sieht ja was gerade geschrieben wurde. In übersichtlichen Threads wo kurze Feedbacks abgegeben werden, mach das zitieren m.E meist keinen Sinn.
      Sinnvoll ein Zitat im nächsten Beitrag nur dann, wenn viel geschrieben wurde und man auf einen oder einige Punkte eingehen möchte.
      Dann zitiert man aber nur dass, worauf man eingehen will und nicht ganze Beiträge.

Man sollte sich beim zitieren einfach ein bisschen überlegen, wo und wann es Sinn macht Zitate einzufügen. Das wollte ich.... halt mal.... loswerden. ;)
      Greetings Urs

Ricoh GR II
      Nikon D7100
    • Wie gesagt, es macht nicht wirklich Sinn das ich jetzt zitiere was Du 10cm weiter oben geschrieben hast, denn Du weisst ja was Du da geschrieben hast. Wenn man miteinander redet wiederhohlt man ja normalerweise auch nicht ständig was der andere gerade gesagt hat. oder? :D Und eben das ganze schon im nachstehenden Beitrag, also bereits hier als Zitat einzufügen, darin sehe ich genau so wenig einen Sinn. Ich muss nicht mal Scrollen um den vorherigen Beitrag zu sehen. Es verwirrt den Leser m.E. mehr als es von Nutzen ist. Wenn jeder jeden immer gleich wieder zitiert, wird das Ganze irgendwann unübersichtlich und führt letztlich zum Chaos. Ich bin der Meinung man sollte gewisse Funktionen im Forum ein bisschen bewusster einsetzen. :)

Wie gesagt es ist nur eine Anregung und ich bin kein Moderator :D ...... und bitte nicht schlagen.....duck und weg :/
      Greetings Urs

Ricoh GR II
      Nikon D7100
    • 1. Ja ... besonders Vollzitate vom vorangegangenen Beitrag sind nicht wirklich zweckdienlich, Teilzitate finde ich OK, wenn z.B. mehrere Fragen gestellt wurden und man eine nach der anderen beantworten möchte. Das ist halt auch ein sehr individuelles Empfinden ... ich apeliere an die gegenseitige Rücksichtnahme <3 <3 <3 :saint:
      2. können und wollen wir nicht alles "gängeln" und kanalisieren ... wir sind keine Behörde :evil: :evil:
      3. da es hier keine virtuelle "schlagen"-Funktion gibt, braucht sich auch niemand zu ducken ;) ;) :D :D

und JA ... ich benutze gerne und häufig emojis :D :D :D