Marktplatz bzw. Gebrauchtbörse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marktplatz bzw. Gebrauchtbörse

Hallo liebe Foto-Community,

ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, ob es hier gestattet ist, Inserate zu posten bzw. ob es einen extra Thread dafür gibt, wie ich es aus vielen anderen Foren kenne, da ich niemanden hier auf den Schlips treten will und noch neu in diesem Forum bin. Ich bin Hobbyfotograf und hab zu Weihnachten eine Kamera geschenkt bekommen, was zwar nett gemeint war, allerdings das gute Stück bei mir keine wirkliche Verwendung hat, da ich schon ein sehr ähnliches Modell besitze. Umtauschen ist auch nicht drin, da ich keinen Kassenzettel mehr habe. Die Ware ist noch ungeöffnet in der OVP und somit komplett neu.

Es wäre lieb, wenn ihr mir diesbezüglich antworten könnten. Bis ich nicht, weiß, ob das hier gestattet ist, poste ich mal lieber keine Details.

Liebe Grüße

Tyler
    • Hallo Tyler

Wir haben hier einen Marktplatz, jedoch behalten wir den gerne für aktive Forenmitglieder vor.
      Ich hoffe Du verstehst diese Handhabung.

Falls Du hier nicht aktiv mitmachen möchtest, würde ich Dir die "üblichen Verdächtigen" Online-Auktions-Plattformen empfehlen.

Ohne Kassenbon/Garantieschein bei OVP-Neuware könnte sich der Verkauf generell schwierig gestalten, da, wie Du schon erwähnt hast, die Garantie fehlt.
    • Danke für die Auskunft. Das ist natürlich schade, ich persönlich finde es immer schön, wenn man innerhalb einer Community bzw. eines Interessengebiets, das dazugehörende Equipment verkaufen oder tauschen kann. So kann man sich oftmals sicher sein (oder zumindest sicherer als bei tutti, ricardo, etc), dass die Ware der Beschreibung entspricht und in den meisten Fällen wohl auch pfleglich behandelt wurde. Ich selber bin eher im Bereich mechanische Tastaturen (inkl. modding) zu Hause (ja, dafür gibts ne riesen Community, gerade im englisch und asiatisch-sprachigen Raum), und habe gehofft, evtl jemanden aus der Foto-Community mit ein bisschen Stuff glücklich machen zu können, aber wenn das hier quasi "hinter verschlossener Tür" den aktiveren Members vorbehalten bleibt, muss ich das wohl akzeptieren.

Und noch ganz schnell zwecks Garantie: Ich kaufe 80% meiner Sachen, damit meine ich wirklich alles und nicht nur elektronische Geöräte gebraucht und habe über die Jahre festgestellt, dass ne Rechung zwar nett sein kann, aber in den meisten Fällen nur äuerst selten gebraucht wird bzw. erst dann, wenn die 2 Jahre Garantie bzw. das halbe Jahr Gewährleistung in DE, ab dem du in der Beweispflicht bist, abgelaufen sind, was eine Rerchung dann auch überflüssig macht, aber genung off-Topic ^^